Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Kursen sind Bestandteil des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages bei allen Kursen und Einzelterminen.
Anmeldung
Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt. Kursanmeldungen können per E-Mail oder via Homepage erfolgen. Mit der Anmeldung anerkennt der Anmeldende die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Kursanmeldung ist verbindlich. Anmeldungen werden nach dem Datum ihres Eingangs berücksichtigt.
Abmeldung
Abmeldungen haben bis 48 Stunden vor Kursbeginn schriftlich an den Kursanbieter zu erfolgen. Abmeldungen innert weniger als 48 Stunden bleiben nur bei Meldung einer Ersatzperson ohne Kostenfolge.
Für Absenzen können weder Reduktionen noch Rückvergütungen von Kursgeldern gewährt werden.
Bezahlung
Die Zahlungsbestätigung wird mit der Kursbestätigung zugestellt. Die Kurskosten sind vor Kursbeginn einzuzahlen.
Kursdurchführung
Wird die Mindestanzahl der Kursteilnehmenden nicht erreicht, werden die angemeldeten Personen zwei Tage vor dem geplanten Kursbeginn betreffend der Annullierung oder Verschiebung informiert. Bei einer Annulation werden die Kurskosten rückvergütet.